Pfandkredit

Pfandkredit

Betrag
€   100
Laufzeit
Kredit 100 Zinsen 0,58
Sie zahlen zurück
Zahlbar am 01-01-0000 eff.JZ. 15%
Beispiel
2-Raten Option 39
  • Sofortkredit in nur 5 Minuten beantragt
  • KSV-Eintrag? Kein Hindernis!
  • Morgen Geld auf Ihrem Konto
  • Sofortkredit ohne Vorleistung
Persönlicher Kontakt für Ihren Cashper Minikredit
Persönlicher Kontakt
0720 775 382
(Montag - Freitag 9:00 - 17:30)

Pfandkredit oder Minikredit?

Wer in der Vergangenheit durch unerwartete Umstände verursacht, einen finanziellen Engpass hatte, jedoch von einer Bank aus den verschiedensten Gründen keinen Kredit bekam, der hatte ein schwerwiegendes Problem, sich selbst aus dieser Notlage heraus zu manövrieren. Wohl dem, der zumindest hochwertige materielle Dinge wie eine wertvolle Uhr, edlen Schmuck oder gar Edelmetalle in Form von Gold- und Silbermünzen besaß. Denn diese Gegenstände konnten, und somit als letzte Möglichkeit der Geldbeschaffung, zu einem Pfandleiher gebracht werden, um so schnell und unkompliziert einen Pfandkredit zu erhalten. Mit diesem Pfandkredit war es zumindest möglich, ganz oder teilweise den entstandenen finanziellen Engpass zu überbrücken. Dies gilt im Grunde bis heute.

Der Pfandkredit ist schnell verfügbar, aber nicht günstig!

Bei der Gewährung eines Pfandkredit ist es nicht von Interesse über welches Einkommen man verfügt, ob man arbeitslos ist oder eine belastete Bonität besitzt. Hier zählt einzig und allein, der Wert des zu beleihenden Pfandstückes und welchen Preis der Pfandleiher bereit ist hierfür als Pfandkredit zur Verfügung zu stellen. Jedoch galt und gilt bis heute bei einem Pfandkredit die Regel, das maximal 20-30 Prozent vom realen Wert des zu beleihenden Gegenstandes als Kredit zur Verfügung gestellt werden. Hinzu kommen, sofern man seinen Wertgegenstand nicht rechtzeitig wieder „auslöst“, sprich den Pfandkredit zurückzahlt, monatlich sehr hohe Gebühren – ähnlich einer Zinszahlung – hinzu. Dies verteuert den Pfandkredit immens und führt nicht selten dazu, dass die Wertgegenstände nach Ablauf einer Frist aufgrund nicht erfolgter Auslöse in den endgültigen Besitz des Pfandleihers übergehen und letztendlich im Rahmen einer Versteigerung in Geld umgewandelt werden.

Ein Minikredit ist die Alternative zum Pfandkredit

Ein Situation, die nicht eintreten sollte, schon gar nicht, wenn es, wie in der heutigen Zeit möglich, deutlich bessere Alternativen zum Pfandkredit gibt. Wenn es also darum geht, einen finanziellen Engpass zu überbrücken und die eigene Hausbank eine finanzielle Unterstützung verweigert, weil beispielsweise der gewünschte Kreditbetrag zu klein ausfällt oder der eingeräumte Dispokredit bereits ausgeschöpft oder gar zu teuer erscheint, dann ist ein Minikredit Angebot von cashper eine beachtenswerte Alternative. Auch wenn leicht negative Merkmale bei der KSV vorliegen, muss dies nicht gleichbedeutend mit einer Ablehnung bei cashper sein, denn wir vergeben auch Kredite trotz KSV.

Kundenbewertung 4.6/5 basiert auf 309 Bewertungen auf Ekomi