Geld leihen mit KSV Eintrag

Geld leihen mit KSV-Eintrag – machbar oder nicht?

Betrag
  100
€ 100
€ 1500
Laufzeit
Kredit 100 Soll-/ Effektivzins 0,58
Zu zahlender Gesamtbetrag
Zahlbar am 01-01-0000 Sollzins 15%
2-Raten Option 39

Der Kreditrechner enthält repräsentative Werte, zu denen wir typischerweise Kredite vergeben. Der Sollzinssatz ist fest. Erfüllung banküblicher Bonitätskriterien vorausgesetzt.

  • Sofortkredit in nur 5 Minuten beantragt
  • KSV-Eintrag? Kein Hindernis!
  • Morgen Geld auf Ihrem Konto mit unserem Super-Deal
  • Sofortkredit ohne Vorleistung
Persönlicher Kontakt für Ihren Cashper Minikredit
Persönlicher Kontakt
0720 775 382
(Montag - Freitag 9:00 - 17:30)

Wer kennt es nicht: Es flattert eine Rechnung ins Haus und die ist so hoch, dass sie die gesamte Finanz-Planung für den Monat über den Haufen wirft. Will man Mahnkosten, Verzugszinsen etc. vermeiden, muss also eine schnelle finanzielle Lösung her, die die Begleichung der Rechnung ermöglicht.

Also muss ein Kredit her, doch die Bank ist hier vielleicht nicht der richtige Partner, denn es liegen dem KSV den eigenen Kredit-Score belastende Einträge vor. Bedeutet im Klartext, dass die Bank den Antrag auf einen Kredit mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen würde. Das Problem des finanziellen Engpasses beleibt also bestehen? Was nun? Geld leihen trotz KSV Eintrag? Kann es das geben? Natürlich nur, wenn die Bonität stimmt. Aber:

Was ist eigentlich die KSV?

Die KSV ist ein Kreditinformationszentrum, in dem beinahe alle finanziellen Verpflichtungen beigehalten werden. Beinahe jeder Österreicher ist darin aufgeführt und nur wenige sind darüber informiert. Die Art der Meldung kann positiv oder negativ sein. Es werden sogenannte Scorebereiche an diejenigen herausgegeben, die die Kreditkonditionen des Antragsstellers benötigen. Meist wird dies durch Banken angefragt, wenn es um die Vergabe von Krediten (welcher Art auch immer) geht.
Solche Kredite können sein:

• Überziehungskredit
• Kreditkarte
• Hypothekarkredit
• Konsumkredit

Grundsätzlich die Einholung einer Bonitätsauskunft bei der KSV also der Bewertung dahingehend, ob ein Kunde kreditwürdig ist oder nicht beziehungsweise in welchem Rahmen ein Kredit-basiertes Geschäft durchgeführt werden kann.

Was kann eine Kreditvergabe erschweren?

Grundsätzlich erschwert die Kreditvergabe alles, was Banken dazu veranlasst, den Kreditkunden als finanziell nicht vertrauenswürdig einzustufen. Das heißt, bei ihm wäre davon auszugehen, dass die Vergabe eines Kredits in hohem Maße mit dem Ausfall des Kredits einhergeht. Im Klartext gesprochen? Der Kreditnehmer ist aufgrund seines bisherigen Zahlungsverhaltens, was sich aus der KSV Auskunft ablesen lässt, nicht in der Lage oder gar nicht gewillt, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.

Doch die KSV Auskunft kann nicht nur negative Folgen haben, sondern eben auch positive Effekte erzielen. Denn kommt man seinen Zahlungsverpflichtungen regelmäßig nach, dann sind die Einträge bei der KSV ein Zeugnis der Zuverlässigkeit. Dies wiederum würde die Banken davon überzeugen, einen Kredit zur Verfügung zu stellen – und das sogar oftmals zu sehr guten Konditionen

Geld leihen ohne KSV-Eintrag

Liegen belastende Merkmale in der KSV vor, wird es tatsächlich schwer, einen Anbieter zu finden, der dennoch gewillt ist einen Kredit zu vergeben. Die meisten Großbanken beziehungsweise traditionellen Banken werden die Anträge dankend ablehnen. Dennoch gibt es Anbieter, die mit dem Slogan werben, dass sie Kredite vergeben und dabei die KSV außer Betracht lassen.
Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit, denn entweder handelt es sich hierbei um dubiose Unternehmen, die mit dem Leid anderer Menschen ihr Geld verdienen wollen. Oder aber es handelt sich um Finanzdienstleister im Ausland, die keinen Wert auf die KSV-Auskunft legen, weil für sie keine Relevanz. Oder aber es handelt sich um Anbieter, die zwar die KSV-Auskunft einholen, diese aber bei weitem nicht den strengen Einfluß auf die Kreditvergabe wie man meinen sollte.

Diese Anbieter sind Finanzdienstleister, die sich auf die Vergabe der sogenannten Minikredite spezialisiert haben. Aufgrund der geringen Kreditsummen und Laufzeiten bewerten diese Unternehmen die KSV Auskunft eher nachrangig und konzentrieren sich eher darauf, wie hoch das monatliche Einkommen ist und ob dies dann ausreichend erscheint, um der Verpflichtung der Tilgung nachzukommen.

Insofern gilt also gerade bei diesen Anbietern, dass das Geld leihen trotz KSV durch aus möglich ist!