Minikredit

Sind Minikredite Teufelszeug?

Betrag
€   100
Laufzeit
Kredit 100 Zinsen 0,58
Sie zahlen zurück
Zahlbar am 01-01-0000 Sollzins 15%
Beispiel
2-Raten Option 39
  • Sofortkredit in nur 5 Minuten beantragt
  • KSV-Eintrag? Kein Hindernis!
  • Morgen Geld auf Ihrem Konto
  • Sofortkredit ohne Vorleistung
Persönlicher Kontakt für Ihren Cashper Minikredit
Persönlicher Kontakt
0720 775 382
(Montag - Freitag 9:00 - 17:30)

Normalerweise berichten wir hier auf unserem Cashper Finanzblog über aktuelle Themen aus der Finanzwelt und versuchen dabei, stets eine neutrale und vor allem sachlich objektive Grundhaltung beizubehalten. Eine Eigenschaft, welche jedoch in der großen Welt der Online Finanzexperten nicht immer anzutreffen ist (gerade im Markt für Minikredite) und somit für uns einen aktuellen Anlass darstellt, einen etwas anderen Artikel zum Thema Minikredit zu veröffentlichen. Uns, als nun zweifach mit einem Award ausgezeichneten Anbieter für Kurzzeitkredite, ist einfach daran gelegen, das wir in einem Markt, den klassische große Banken bis dato gemieden haben, auch als das wahrgenommen werden, was wir sind und unser ehrliches Ziel darstellt:

Ein lizensierter, seriös arbeitender Finanzdienstleister zu sein, welcher mit einem ehrlichen, vollumfänglich transparenten Produkt einen nachweislich existenten Kreditbedarf bei Menschen deckt!

Cashper Minikredite sind ehrlich, klar und transparent!

Dass das Thema Verbraucherschutz mittlerweile in Europa ein auch von der Politik stark verfolgtes Thema ist, heißen wir an dieser Stelle ausdrücklich gut und das soll auch zweifelsohne so bleiben. Gerade in der Finanzwelt ist es nach den letzten Krisen, bei denen viele Menschen sehr viel Geld verloren und auch in alltäglichen Geld-Themen nicht immer die beste Unterstützung seitens einzelner „Finanzinstitute“ erhalten haben, umso wichtiger gerade bei neuen Finanzprodukten ein Höchstmaß an Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz an den Tag zu legen. Das gilt auch für die erst seit ein paar Jahren verfügbaren Minikredite, so wie wir Sie von Cashper anbieten. Und so sind Cashper Minikredite echte Nischen-Kreditprodukte mit von vornherein feststehenden Kreditmerkmalen, welche man bei einer klassischen Bank nicht findet. Der Zinssatz ist oftmals günstiger als die einzige halbwegs vergleichbare Kreditvariante der Bank, dem Dispokredit. Feste Kreditsummen, kein bonitätsabhängiger Zinssatz, volle Kostentransparenz bei etwaigen Zusatzservices wie Blitzüberweisung etc., fester Rückzahlungszeitpunkt für einen bestehenden Kredit und das Thema Bonität wird oftmals deutlich kulanter betrachtet als bei der Hausbank!

Subjektive Kritik an einem Minikredit sollte endlich aufgegeben werden

Umso verwunderlicher ist es dann, wenn bei entsprechenden Recherchen im Internet, Aussagen auftauchen, welche ohne fundierte Argumentation, den Minikredit in eine Ecke stellen, die einhergehend mit Begrifflichkeiten wie „Unseriös, zu teuer, Kredit Abzocke, Grund für Überschuldung etc.“ ist. Wenn dies das Verständnis von Verbraucherschutz im Finanzwesen ist, dann läuft in unseren Augen so Einiges falsch! Denn aus unserer Sicht, ist es alles andere als gut für Verbraucher, wenn sogenannte Verbraucherschützer und Finanzexperten gar nicht erst versuchen zu verstehen, wofür ein Produkt wie der Minikredit da sein könnte und welche Nischen es im Finanz-Markt zu besetzen versucht. Es ist alles andere als hilfreich ein am Markt neues Produkt wie den Kurzzeitkredit nur aus einer retrospektiven Sicht zu bewerten, es also nach den Prinzipien einer alten, tradierten Finanzwelt zu beurteilen, ohne Phantasie. Jegliche Weiterentwicklung und Erneuerung in der grossen weiten Finanzwelt wird es so nur sehr schwer haben - trotz einem vordergründig betonten Wohlwollen gegenüber den sogenannten Fin-Techs.

Minikredit ist gleichbedeutend mit einer drohenden Überschuldung? Leider Nein!

Was uns jedoch wirklich stört, ist die sich hartnäckig haltende Aussage, dass die Inanspruchnahme eines Minikredit fast automatisch zu einer Verschuldung führt! Bleiben wir doch bitte mal in der Realität: Wer sein Leben auf Pump – sprich: Kredit – finanziert und damit beständig über seinen Verhältnissen lebt, der gerät fast automatisch in die Schuldenfalle. Insofern muss die Aussage eher lauten: Egal welche Art von Kredit, wer über seinen finanziellen Möglichkeiten dem Konsum frönt, der wandert direkt und ohne Umwege in die Schuldenfalle! Und da wir uns unserer Verantwortung als Kreditdienstleister mehr als bewusst sind, weisen wir auf das Thema einer „verantwortungs-bewussten Kreditaufnahme“ auch in aller Deutlichkeit hin!


Somit unsere Frage an all jene Finanzexperten, welche uns als Minikredit Anbieter in die „Kredit Schmuddel Ecke“ stellen wollen: Ist es denn wirklich so schlecht, wenn das Angebot an Finanzierungslösungen sich vergrößert?



Redakteur: Markus Gildemeister